Urologe am Tegernsee > Androloge - Andrologie

Androloge - Andrologie

Andrologie ist die Lehre von der Fruchtbarkeit des Mannes. Der Androloge behandelt Störungen der Zeugungsfähigkeit (Fertilitätsstörungen), Störungen der Potenz (Impotenz, erektile Dysfunktion oder andere Sexualstörungen) sowie Hormonstörungen in allen Altersbereichen des Mannes (z.B. PADAM = partielles Androgendefizit des Mannes bzw. "aging male" oder "Wechseljahre des Mannes")

Abklärung und Behandlung von Fruchtbarkeitsstörungen beim Mann

• Untersuchung der Samenqualität (  Spermiogramm).
  • Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Gynäkologen.
  • Mikrochirurgische Eingriffe zur Wiederherstellung der Fruchtbarkeit bzw. Zeugungsfähigkeit.
  • Spermienentnahme am Hoden bzw. Nebenhoden (TESE bzw. MESA) mit sorfortiger Aufbereitung der Spermien durch Humanbiologen, wenn im Ejakulat keine Spermien nachweisbar sind.

Beratung und Behandlung des Mannes bei nachlassender körperlicher wie sexueller Aktivität

Anti - Aging Beratung.*
Gesundes älter werden wird in den nächsten Jahren eine zentrale Rolle spielen. Ein gesunder Lebensstil, sinnvolle Ernährung und angemessenes, körperliches Training sind dafür unerlässlich. Wir beraten Sie gerne persönlich.

*(Erweiterte Leistungen mit Zuzahlung für Patienten der gesetzlichen Krankenkassen.)
praxisbilder-tegernsee-2.jpg